Unternehmensprofil:

INVERS GmbH

Zahlen & Fakten

Firmensitz:
Untere Industriestraße 20, 57250 Netphen, Deutschland
Mitarbeiter:innen:
170
Social Media:
Dienstleistungen

Wir gestalten die Zukunft der Shared Mobility. Sei dabei!

Als Erfinder des automatisierten Fahrzeug-Sharings blickt INVERS auf eine inspirierende Gründungsgeschichte zurück. Finde heraus, wie alles begann und welche Meilensteine wir schon erreicht haben.

Was uns seit über 25 Jahren antreibt, ist die Leidenschaft, technische Herausforderungen der Shared-Mobility-Branche mit unseren führenden Hard- und Softwarelösungen zu meistern. Wir bilden das Fundament für Betreiber, indem wir die grundlegenden Bausteine ihres Tech-Stacks entwickeln und zuverlässig betreiben. Weil wir das in großem Maßstab tun, bieten wir unseren Kunden kosteneffiziente und leicht implementierbare technische Lösungen.

Komm' ins INVERS-Team!

  • INVERS GmbH

Bei INVERS sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Kapital. Unsere Unternehmenskultur ist einzigartig und stark. Wir teilen alle dieselben Werte und streben gemeinsam nach Zielen, um unsere Zukunftsvision zu verwirklichen.

  • Integrität: Wir kennen und respektieren die Regeln. Wir handeln fair und selbstbewusst, Geschäftspartnern sowie Kolleginnen und Kollegen begegnen wir stets auf Augenhöhe.
  • Begeisterung: Wir begeistern uns für das was wir tun. Wir gestalten die Zukunft der Mobilitätstechnologie. Wir geben uns nicht mit dem Erreichten zufrieden. Unser Ziel ist Exzellenz.
  • Vertrauen: Wir vertrauen einander auf Basis von gegenseitiger Wertschätzung, Transparenz und Respekt. Wir wissen, dass aus entgegengebrachtem Vertrauen eine hohe Verantwortung folgt.
  • Verantwortung: Wir schätzen unterschiedliche Fähigkeiten und Perspektiven. Bei uns kommt es auf jeden an. Jeder bringt sich im gemeinsamen Interesse ein, jeder gestaltet mit, jeder ist mitverantwortlich.
  • Mut: Wir setzen uns ambitionierte Ziele. Wir gehen bewusst Risiken ein, experimentieren und lernen aus unseren Fehlern.
  • Entwicklung: Wir wollen uns stetig weiterentwickeln. Für uns hängen persönliche Entwicklung und Unternehmensentwicklung untrennbar zusammen.


Du willst mehr über unsere Standorte erfahren? 

  • Hauptstandort Netphen: Unser frisch renovierter Hauptsitz in Netphen (Siegen) ist unser größter Standort, an dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Abteilungen arbeiten. Unsere gesamte Technologie wird hier vor Ort entwickelt und hergestellt. Die Wälder und Hügel, die unser Büro und die Stadt Siegen umgeben, sind ein ideales Umfeld für Fahrradbegeisterte und Naturliebhaber.
  • Standort Köln: Im Jahr 2015 haben wir unsere modernen Büroräume im Herzen der Kölner Innenstadt eröffnet. Dank zahlreicher Restaurants und guter ÖPNV-Anbindung ist dies der perfekte Arbeitsplatz für alle Großstadtliebhaber. Egal ob Vertrieb, Marketing oder Entwicklung – das Kölner Büro bietet Raum für eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit.
  • Standort Vancouver: Das Büro in Vancouver haben wir im Jahr 2002 eröffnet, um INVERS nach Nordamerika zu bringen. Unser Team leitet Projekte vor Ort und unterstützt Kunden im Tagesgeschäft. Nur wenige Minuten von einem Verkehrsknotenpunkt und geschützten Fahrradwegen entfernt, können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bequem und einfach zur Arbeit kommen.

Neugierig geworden?  Dann bewirb Dich jetzt und werde auch Du Teil des INVERS-Teams.  

Initiativbewerbung

Derzeit ist beim RJV keine passende Stelle für Dich dabei? Schicke uns Deinen Lebenslauf – wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten für unser dynamisches Team.

INVERS | Ecosystem - Shared Mobility Technology

INVERS | Behind the Scenes: INVERS Founder Story

Unser Angebot ist Ihr Vorteil

Unsere Benefits

Mittagessen

Mittagessen
Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist. Wir bezuschussen jedes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine.

Nutzung unseres Fuhrparks

Nutzung unseres Fuhrparks
Dank unseres internen Fuhrparks mit den neuesten E-Fahrzeugen bist Du immer flexibel – beruflich und privat.

Modernste IT

Modernste IT
Unsere Open Space Büros sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Als Festangestellte/r hast Du die Wahl zwischen einem Windows oder Mac Notebook für Deine tägliche Arbeit. Weiterhin hast Du die Möglichkeit Deine Arbeitsausstattung (Maus, Tastatur, Kopfhörer) zu erweitern.

Workation

Workation
Arbeite bis zu 6 Wochen im Jahr aus dem Ausland.

Teamwear

Teamwear
Bestelle regelmäßig Deine Teamwear in coolen Designs (T-Shirts, Poloshirts, Hoodies, Jacken und vieles mehr).

Vertrauensarbeitszeit & Home Office

Vertrauensarbeitszeit & Home Office
Egal ob Frühaufsteherin oder Langschläfer, teile Dir Deine Arbeitszeit flexibel ein. Du kannst auch 2-3 Tage von zuhause arbeiten.

Wunsch-Smartphone

Wunsch-Smartphone
Als Festangestellte/r kannst Du Dir für Deine private Nutzung ein Smartphone Deiner Wahl aussuchen.

Weiterbildungsbudget

Weiterbildungsbudget
Wir möchten gemeinsam mit Dir wachsen! Neben weiteren Entwicklungsmöglichkeiten stehen Dir als Festangestellte/r 1.000 € jährlich für Deine persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung.

Sonderurlaub

Sonderurlaub
Bei uns kannst Du Deine 30 Tage Urlaub flexibel gestalten. 30 Tage sind nicht genug? Dann kaufe ganz einfach bis zu 10 Tage im Jahr Urlaub hinzu oder spare Dir 10 Tage Urlaub pro Jahr für max. 3 Jahre an. Bei einer persönlichen Verhinderung (z. B. Krankheit eines Kindes oder Pflege eines Angehörigen) erhältst Du zusätzlich bis zu 10 Tagen Sonderurlaub pro Jahr.

Events

Events
“Work hard, play harder!” Auch außerhalb des Büros treffen wir uns zu Team-Events, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und anderen Aktionen.

Förderung der Gesundheit

Förderung der Gesundheit
Angebote von Krankenkassen durch Module wie Gesundheits-Check, Vorträge und Seminare.

Dein individueller Benefit

Dein individueller Benefit
Wähle zusätzlich den Benefit, der zu Dir passt. Wir bezuschussen folgende Angebote: Urban Sports, Bike-Leasing, Vermögenswirksame Leistungen, ÖPNV-Ticket, Kita-Zuschuss und ein Mobilitätsbudget von RYDES.

Weitere Benefits

Weitere Benefits
Täglich frische Obstkörbe und kostenlose Getränke, Fahrzeugpool zur beruflichen und privaten Nutzung, Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss in der Kantine in Netphen und monatlicher Food Thursday in Köln.

Interesse geweckt?

Melde dich direkt bei uns!

Nadine Fischbach
Nadine Fischbach

HR Generalistin

jobs@invers.com
0271/2388818

Unsere Standorte

INVERS GmbH
Untere Industriestraße 20
57250 Netphen
Standort Köln
Christophstraße 19
50670 Köln