Wir sind im RJV, weil ...

Logo - Robert Josef Wolf GmbH & Co. KG, Wilnsdorf
Robert Josef Wolf GmbH & Co. KG, Wilnsdorf

Geschäftsführung

... wir mit dem RJV einen kompetenten Ansprechpartner haben, welcher uns in der Personalrekrutierung optimal unterstützen kann. Zudem sind wir auf einer gut frequentierten Plattform vertreten und können uns dort präsentieren.

Logo - Dekor-Kunststoffe GmbH, Erndtebrück-Schameder
Dekor-Kunststoffe GmbH, Erndtebrück-Schameder

Geschäftsführung

… sich die BMK Gruppe auch im Internet, vor allem aber als regionaler Arbeitgeber präsentieren möchte und der RJV dafür eine attraktive Plattform bietet.

Logo - Centro Kontrollsysteme GmbH, Siegen
Centro Kontrollsysteme GmbH, Siegen

Personalabteilung

… wir damit die Möglichkeit gefunden haben, die Aufmerksamkeit auf schwer zu besetzende, offene Arbeitsplätze zu lenken. Die professionelle und unkomplizierte Unterstützung durch den RJV ist ein großes Plus bei der Suche nach Fachkräften in unserer Region.

Logo - VETTER Industrie GmbH, Burbach
VETTER Industrie GmbH, Burbach

Personalleitung

… wir hier effektiv und regional offene Stellen und Ausbildungsplätze ausschreiben können. Gleichzeitig bietet der Regionale Jobverbund die Plattform, die VETTER Industrie GmbH als Arbeitgeber bekannt macht und regionale Bewerber von VETTER überzeugt. Im Rahmen der Vorträge und des Netzwerkens ergeben sich immer wieder interessante Ansätze für unsere Personalarbeit.

Logo - KLEUSBERG GmbH & Co. KG, Wissen (Sieg)
KLEUSBERG GmbH & Co. KG, Wissen (Sieg)

Marketingleitung

… wir damit, neben der Möglichkeit unsere offenen Stellen und Ausbildungsplätze zu publizieren, auch unsere Arbeitgebermarke stärken.

Logo - Robert Thomas Metall- und Elektrowerke GmbH, Neunkirchen
Robert Thomas Metall- und Elektrowerke GmbH, Neunkirchen

Personalleitung

... wir dort einen kompetenten Partner rund um die Themen regionale Kommunikation, Recruiting von Fach- und Nachwuchskräften und Weiterbildung gefunden haben. Außerdem bietet der Regionale Jobverbund ein gutes Netzwerk von Mitgliedsfirmen, das einen regelmäßigen und konstruktiven Austausch zu den vielfältigen Themen des Bereiches Human Resources ermöglicht. Durch die regelmäßigen Werbemaßnahmen wird zusätzlich der Bekanntheitsgrad unseres mittelständischen Familienunternehmens gefördert.

Logo - SMS group GmbH, Hilchenbach
SMS group GmbH, Hilchenbach

Personalleitung

… wir als Familienunternehmen so unsere offenen Stellen und Ausbildungsplätze in unserer Region veröffentlichen können und auch an den Veranstaltungen des RJV teilnehmen, um an einem Erfahrungsaustausch unter Personalfachleuten teilzuhaben.

Logo - Container Rent Petri GmbH, Herdorf
Container Rent Petri GmbH, Herdorf

Geschäftsleitung

… Effizient und nachhaltig zu handeln bedeutet für uns auch, dass Fachkräfte nach Möglichkeit direkt in unserer Nähe gefunden werden sollten – das stärkt nicht nur uns, als Unternehmen mit lokalem Bezug, sondern auch unsere Region.

Logo - Air Alliance GmbH, Flughafen Siegerland
Air Alliance GmbH, Flughafen Siegerland

Personalleitung

… wir es besonders zuvorkommend fanden, dass eine Probezeit zum Testen des Nutzens einer Mitgliedschaft gewährt wird. Die Ideen und Anregungen für die Gestaltung des eigenen RJV-Werbeauftritts werden exzellent umgesetzt.

Logo - CAPITO GmbH & Co. KG, Neunkirchen
CAPITO GmbH & Co. KG, Neunkirchen

Geschäftsleitung

… wir durch unsere Mitgliedschaft im RJV immer wieder Anstöße für eine verbesserte Personalarbeit bekommen. In Bezug auf die Personalsuche, haben wir sowohl durch Kontakte mit anderen Mitgliedsunternehmen als auch die Stellenbörse sehr gute Möglichkeiten, unsere offenen Stellen zu präsentieren.

Logo - Klingspor Management GmbH & Co. KG, Haiger
Klingspor Management GmbH & Co. KG, Haiger

Bereichsleitung Personal

… wir uns als Unternehmen gut vernetzen können, in der Region sichtbar werden/bleiben und durch den RJV schon die ein oder andere schnelle Stellenbesetzung vornehmen konnten.

Logo - VETTER Krantechnik GmbH, Haiger
VETTER Krantechnik GmbH, Haiger

Personalleitung

... wir die direkte Nähe zwischen möglichen Bewerberinnen und Bewerbern aus der Region und unserem Unternehmen optimal über das Jobportal herstellen können. Wir schätzen am Regionalen Jobverbund insbesondere die Kompetenzen im Bereich der Personalarbeit sowie den Austausch mit den angeschlossenen Mitgliedsunternehmen. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen!

Logo - Glaszentrum Weber + Wagener GmbH & Co. KG, Freudenberg
Glaszentrum Weber + Wagener GmbH & Co. KG, Freudenberg

Geschäftsleitung

… uns die Schnelligkeit und Qualität der Umsetzung unserer Wünsche immer wieder beeindruckt. Der RJV bietet auch in schwierigen Zeiten der Stellenbesetzung durch sein breites und zugleich individualisierbares Angebot einen echten Mehrwert für unser Unternehmen.

Logo - Zenith Maschinenfabrik GmbH, Neunkirchen
Zenith Maschinenfabrik GmbH, Neunkirchen

Geschäftsführung

„... wir unsere offenen Stellen möglichst mit Bewerbern aus der Region besetzen wollen und von dem Verbund der vertretenen Unternehmen profitieren können.

Logo - Grün GmbH, Wilnsdorf
Grün GmbH, Wilnsdorf

Geschäftsleitung

… wir hier effektiv und regional offene Stellen und Ausbildungsplätze ausschreiben können. Gleichzeitig bietet der Regionale Jobverbund eine ideale Plattform für die GRÜN GmbH Spezialmaschinenfabrik und deren Tochterunternehmen, um uns als Arbeitgeber bekannt zu machen. Darüber hinaus ergeben sich im Rahmen der Vorträge und des Netzwerkens interessante Ansätze für unsere Personalarbeit.

Logo - STIWA Deutschland GmbH, Wilnsdorf
STIWA Deutschland GmbH, Wilnsdorf

Geschäftsleitung

… damit wir, als neu gegründetes Unternehmen, sofort unseren Bekanntheitsgrad erhöhen können, stehen wir direkt neben den großen und bekannten Unternehmen der Region. Gleichzeitig sind wir mit diesen Unternehmen im Austausch hinsichtlich regionaler Personalbeschaffungssituation, Qualifikation, Veranstaltungen und Nutzung von Synergien. Die Beratung seitens RJV im Bereich der Personalsuche ist für uns sehr wichtig und immer sehr gut.

Logo - sta-Schalltechnische Anlagen GmbH, Hamm (Sieg)
sta-Schalltechnische Anlagen GmbH, Hamm (Sieg)

Personalleitung

… Personalrecruiting Fachkompetenz benötigt und hier die Möglichkeit gegeben ist, offene Stellen und Ausbildungsplätze gut zu offerieren. Außerdem wird über die Plattform, die sta Schalltechnische Anlagen GmbH öffentlich und kostengünstig beworben.

Logo - Amova GmbH, Netphen
Amova GmbH, Netphen

Personalleitung

... wir als Gründungsmitglied die Notwendigkeit gesehen haben unsere Region und AMOVA auf dem hiesigen Arbeitsmarkt attraktiver zu präsentieren. Darüber hinaus profitiert unsere Personalarbeit von dem Erfahrungsaustausch im Netzwerk des RJV.

Logo - SIEGENIA-AUBI KG, Wilnsdorf
SIEGENIA-AUBI KG, Wilnsdorf

Personalleitung

... wir als regional verwurzeltes Familienunternehmen der 4. Generation Verantwortung gegenüber den Menschen haben, die hier leben und arbeiten. Wir möchten diese von unseren Werten, unserer Unternehmens¬ und Führungskultur überzeugen und begeistern, um gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu blicken.

Logo - Scheidt Bauelemente GmbH, Herborn
Scheidt Bauelemente GmbH, Herborn

Geschäftsleitung

... der RJV uns bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften unterstützt und als Nebeneffekt Region auf unser Unternehmen aufmerksam macht.

Logo - Herbert Geißler GmbH & Co. KG, Freudenberg
Herbert Geißler GmbH & Co. KG, Freudenberg

Geschäftsleitung

... wir die lokale Vernetzung und die kompetente Betreuung sehr zu schätzen wissen.

Logo - ISOWA GmbH, Freudenberg
ISOWA GmbH, Freudenberg

Personalmanagement

... die Plattform uns eine optimale, unkomplizierte Möglichkeit bietet, um die Region auf unser mittelständisches Unternehmen aufmerksam zu machen und uns bei der Suche von neuen Auszubildenden bis hin zu erfahrenen Fachkräften unterstützt.

Logo - Hommerich Elektrotechnik GmbH, Wilnsdorf
Hommerich Elektrotechnik GmbH, Wilnsdorf

Geschäftsleitung

... wir als junges Unternehmen die persönliche Betreuung durch Mitarbeiter mit Social-media-Kompetenz schätzen. Die professionelle Präsentation unserer Unternehmensmarke und die gezielte Platzierung unserer Personalbedarfe auf allen wichtigen Kanälen erhöhen unsere Sichtbarkeit im Markt und sind eine wichtige Komponente für die effektive Personalakquise.