Glaszentrum Weber + Wagener GmbH & Co. KG

Firmensitz:

Gewerbestraße 6-8
57258 Freudenberg, Westfalen

Weitere Standorte:

Standort Wetzlar
Wiesenstraße 8
35586 Wetzlar

Standort Schwalmtal
Stöckener Feld 10
41366 Schwalmtal, Niederrhein

Mitarbeiter: 170

Branchen:

Glasherstellung/-verarbeitung
Glasmontage
Glasveredelung

Glaszentrum Weber + Wagener GmbH & Co. KG

Der RJV präsentiert:

K wie Klare Perspektiven!

Die Glaszentrum Weber + Wagener GmbH & Co. KG ist ein mittlerweile in vierter Generation familiengeführtes Unternehmen mit Standorten in Freudenberg, Schwalmtal und Wetzlar. Im unserem Unternehmen dreht sich alles rund um den Werkstoff Glas.

Zu den Kernprodukten zählt das Isolierglas, welches in verschiedensten Aufbauten und Größen mit dem Maximalmaß von 3 x 5 Metern im Hause produziert werden können. Täglich verlassen bis zu 4000 Isolierglaseinheiten unsere Werkshallen. Unsere Kunden sind Metallbauer, Fensterbauer und Flachglashändler in Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Höchste Qualität bei Produkt und Service sind der Anspruch, an dem wir uns täglich messen lassen. 

Darüber hinaus hat in den letzen Jahren auch die Anwendung und Montage von Glas im Exterieur- als auch Interieur-Bereich stark zugenommen. Für diesen Aufgabenbereich haben wir im Jahr 2011 unsere Firma Die Glaser Weber und Wagener GmbH gegründet, welche die gesamte Bandbreite vom Privatmann bis zum Generalbauunterneher zu seinen Kunden zählt.

MITARBEITER - GEMEINSAM ERFOLGREICH!

Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen und bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein fairer Umgang miteinander ist für uns die Voraussetzung um erfolgreich arbeiten zu können. Nur mit unseren langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter/innen, welche als Team zusammenstehen können wir in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld bestehen und gemeinsam erfolgreich die Zukunft meistern. Wir sind der Überzeugung, dass das wertvollste Kapital in unserem Unternehmen gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind.

Das sagen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: 

MATTHIAS BÄUMER, LEITER BETRIEB, FREUDENBERG

"Ich bin seit 1978 im Unternehmen tätig. Als Lehrling im Beruf des Glasers begann ich meine Karriere noch unter den Großvätern der heutigen Geschäftsführer. Mein Weg führte über eine Weiterbildung zum Handwerksmeister zu meiner heutigen Position als Betriebsleiter mit der Verantwortung für ca. 50 Mitarbeiter.

Besonders gefällt mir: Ich kann selbständig arbeiten und werde für meine Leistung geschätzt. Durch meinen ständigen Kontakt zur Geschäftsleitung bin ich immer bestens informiert. Was ich persönlich wichtig finde, ist dass unser Unternehmen seiner sozialen Verantwortung individuell und persönlich gerecht wird."

VANESSA ROLOFF, BUCHHALTUNG & EINKAUF, FREUDENBERG

"Ich bin seit 2014 im Unternehmen tätig. Als Lehrling im Beruf der Groß- und Aussenhandelskauffrau begann meine Karriere bei WWGlas. Nach Beendigung meiner Lehre durfte ich auf eigenen Wunsch in die Buchhaltung reinschnuppern – dies hat mir so gut gefallen, dass ich den Wunsch äusserte dort zu arbeiten. Heute bin ich zuständig für Debitoren- und Kreditorenmanagement und bilde mich derzeit im Personalwesen fort, um hier meinen Kompetenzbereich zu erweitern.

Besonders gefällt mir: Mein Engagement wird gesehen und die Grenzen meiner Karriere setze ich nur selber. Ausserdem kann ich meinen Hund mitbringen, da ich schon ein eigenes Büro habe."

ROBIN WICKEL, BEREICHSLEITER, DIE GLASER

"Ich bin seit 2007 in der Unternehmensgruppe tätig. Als Lehrling im Beruf des Groß- und Aussenhandelskaufmannes begann meine Karriere bei WWGlas. Nach Beendigung meiner Lehre wechselte ich zur neu gegründeten Montagefirma „die glaser“ und konnte hier schnell Erfolge vorweisen. Neben meiner Tätigkeit studierte ich in meiner Freizeit und erwarb den Abschluss Handelsfachwirt IHK. Heute bin ich Bereichsleiter und trage die Verantwortung für 10 Mitarbeiter an 3 Standorten.

Besonders gefällt mir: Ich kann absolut selbständig handeln und entscheiden! Wenn ich allerdings einen Rat brauche kann ich aufgrund der kurzen Wege sofort auf die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe zugreifen."

Starten auch Sie jetzt Ihre Karriere bei Glaszentrum Weber + Wagener

Damit wir auch in Zukunft unsere Kunden mit unseren Glasprodukten begeistern können sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitern und bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Team. Sie haben bereits einschlägige Tätigkeiten in der Isolierglasbranche vorzuweisen? Umso besser!

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern/innen: 

  • LKW Fahrer/in
  • Produktionshelfer/in
  • Glaser/in
  • Flachglasmechaniker/in


Aber auch wenn momentan keines unserer Stellenangebote optimal zu Ihnen passt, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Oder hinterlassen Sie doch einfach ein Bewerberprofil im RJV-Portal.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Benefits

Regional verwurzelt

Seit der Gründung der Firma im Jahre 1901 ist Weber und Wagener im Siegerland zu Hause. Die Verwurzelung in der Region gibt uns ein starkes Fundament, gemeinsam neue Aufgaben zu meistern.

Förderung

Durch unsere Mitgliedschaft im Bundesverband Flachglas und der renommierten, international tätigen SANCO-Gruppe sowie den Rückgriff auf externe wie interne Referenten können wir unseren Mitarbeitern ein vielfältiges Schulungsprogramm bieten, welches sowohl fachspezifische als auch allgemeinbildende Inhalte umfasst.

Karriere

Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit mehr als 170 Mitarbeiter und bildet Kaufleute, Flachglasmechatroniker, Glaser und Logistiker aus. Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Auszubildenden mittlerweile schon seit vielen Jahren und Jahrzehnten in verantwortungsvollen Positionen im Unternehmen beschäftigt sind.

WWGLAS | KARRIEREFILM

Ansprechpartner

Thomas Wagener
Geschäftsführer
bewerbung@wwglas.de
02734/288-0
Carsten Herking
Leiter Buchhaltung
carsten.herking@wwglas.de
02734/288-123