Walter Henrich GmbH Metallverarbeitung

Firmensitz:

Betzdorfer Straße 170
57567 Daaden

Mitarbeiter: 120

Branchen:

Automotive
Metallbe-/-verarbeitung

Walter Henrich GmbH Metallverarbeitung

Der RJV präsentiert:

F wie Familienunternehmen

Walter Henrich ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer internationalen Ausrichtung. Mehr als 60 Jahre liefern wir anspruchsvolle Produkte an unsere Kunden in die verschiedensten Märkte. Die Kernkompetenz sehen wir in der Entwicklung und dem Bau unserer Fertigungsanlagen für Rohrkomponenten mit den unterschiedlichsten Dimensionen.

Als Familienunternehmen legen wir Wert auf Nachhaltigkeit zum Wohle unserer Geschäftspartner, unserer Mitarbeiter und der Umwelt. Dabei ist unsere Affinität in die geeignete Technologie der Antrieb innovativer Lösungen für Industrie und Automotive.


Wir schenken Perspektiven - Starten Sie jetzt Ihre Karriere!

Für beruflichen Erfolg ist eine fundierte Ausbildung unerlässlich. Die Walter Henrich GmbH sichert jedes Jahr 3 Auszubildenden den Start in eine erfolgreiche Zukunft. Bei uns stehen Ihnen die folgenden Ausbildungsberufe offen:

  • Werkzeugmechaniker/-in
  • Industriemechaniker/-in
  • Zerspanungsmechaniker/-in
  • sowie Technische/r Zeichner/-in
  • oder Industriekaufmann/-frau


9 von 10 Auszubildenden werden im Anschluss an die Ausbildung von der Walter Henrich GmbH direkt übernommen. Das spricht für eine innovative Unternehmenskultur und für ein Arbeitsklima, in dem sich junge Menschen aber auch Berufserfahrene wohl fühlen können.

Benefits

KUNDENORIENTIERT

Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Daher beobachten wir intensiv die Kundenanforderungen und leiten daraus Potentiale für künftige Erwartungen ab. Mithilfe unserer kompetenten Mitarbeiter sind wir bestrebt, langfristige Lösungen für die Produktanforderungen unserer Kunden zu erarbeiten.

TECHNOLOGISCH

Um uns strategisch im Wettbewerbsumfeld behaupten zu können und den ständig ändernden Kundenforderungen gerecht zu werden, entwickeln wir technologische Konzepte, die in unserer Fertigung in effiziente Produktionslinien umsetzen. So versuchen wir bereits in der Produktentstehungsphase in Zusammenarbeit mit unseren Kunden einen signifikanten Nutzen durch unser technologisches Knowhow zu realisieren.

INNOVATIV

Innovationsbereitschaft ist der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit. Wir möchten durch unseren Fokus auf technischer Innovation und der operativen Exzellenz überzeugen. Deshalb arbeiten Entwicklungs- und Qualitätsabteilung Hand in Hand an der Weiterentwicklung von Prozessen, um sowohl deren Effizienz als auch Effektivität zu verbessern.

UMWELTBEWUSST

Als produzierendes Unternehmen stellen wir uns der Verantwortung für unsere Umwelt und die Verfügbarkeit von Ressourcen für kommende Generationen. Aus diesem Grund verpflichten wir uns zu einem nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen und orientieren uns an dem internationalen Standard für das Umweltmanagement. Wir sind Teil von Gottes Schöpfung und sollten alles das Schützen was er geschaffen hat.

KOOPERATIV

Wir legen viel Wert auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, Kunden, Lieferanten und Dienstleistern.

Imagefilm

Automotive Safety

Ansprechpartner

Bernd Henrich
Geschäftsführer
info@walter-henrich.com
02743/9218-0