Vanderlande Beewen GmbH & Co. KG

Firmensitz:

Obere Leimbach 17
57074 Siegen

Weitere Standorte:

Vanderlande Industries GmbH, Dortmund
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 25
44227 Dortmund

Vanderlande Industries GmbH, Mönchengladbach
Krefelder Str. 699
41066 Mönchengladbach

Vanderlande Smatec GmbH, Bielefeld
Friedrich-Wilhelms-Bleiche 5
33649 Bielefeld

Mitarbeiter: 250

Branchen:

Anlagenbau
Automatisierungstechnik
Elektrotechnik
Maschinenbau
Sondermaschinenbau
Logistik / Transport
Intralogistik

Vanderlande Beewen GmbH & Co. KG

Der RJV präsentiert:

Deine Challenge: Ein Job bei uns.

Als Mitarbeitender bei Vanderlande wirst Du Teil eines wachsenden internationalen Teams, das unseren Kunden innovative Systeme und individuell zugeschnittene Services bietet. Bei der Entwicklung und Integration von Hardware, Software und Services in maßgeschneiderte prozessautomatisierte Lösungen sorgen wir immer wieder für grandiose Momente mit Wow-Effekt.  

Mit Innovation und Zuverlässigkeit unterstützen wir mehr als 600 Flughäfen, Paketdienste wie DHL, UPS und FedEx sowie globale E-Commerce-Unternehmen wie Amazon und Zalando. In mehr als 150 Ländern stellen dabei mehr als 7.500 Mitarbeitende tagtäglich sicher, dass unsere Systeme optimal und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden funktionieren.  


Unser Umfeld für Deinen „Maniac Move“ 

Wir wissen: Nur mit zufriedenen Mitarbeitenden können wir weiterhin so erfolgreich sein und mit unseren hervorragenden Leistungen und Systemen überzeugen. Aus diesem Grund bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote, ein attraktives Gehalt, abwechslungsreiche Projektarbeit täglich neue Herausforderungen, eine ausgewogene Work-Life-Balance – und vor allem ein Umfeld, in dem Du Deinen „Maniac Move“ jeden Tag unter Beweis stellen kannst.  

Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden mit einem Lächeln zur Arbeit kommen. Werde Teil unseres inspirierten, professionellen und ehrgeizigen Teams und unterstütze uns bei vielfältigen, internationalen Projekten!! 


Warum Vanderlande? 

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden schreiben wir die zukünftigen Erfolgsgeschichten. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, die Förderung unserer Beschäftigten voranzutreiben. Für uns zählen Deine individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten, Deine Erfahrung und Dein Drive. Jeder Einzelne wird bei uns im Hinblick auf seine persönliche Entwicklung gefördert und unterstützt – das stellt unsere Personalentwicklung für Dich sicher. Aber: Du trägst dabei die Verantwortung. Wir bieten Dir lediglich die Bühne für Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen Dich darin, Deine persönlichen Entwicklungsziele sicher zu erreichen. Letztlich entscheidest Du selbst, ob Du eine Karriere als Fachexperte, Projektmanager oder Führungskraft machen.  


Vier gute Gründe, warum Du bei uns einsteigen solltest

1) Arbeitsatmosphäre mit Wow-Effekt 

Bei uns findest Du eine offene und kollegiale Atmosphäre und Menschen, die im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Wow-Momente. Ellenbogen-Mentalität und Silo-Denken? Fehlanzeige! Wir bieten Dir Vielfalt, Komplexität, interdisziplinäre Teamarbeit – und natürlich viele Gelegenheiten, Deinen „Maniac Move“ unter Beweis zu stellen.

2) Optimale Karrierechancen 

Wir wachsen und bauen unsere Standorte immer weiter aus. In diesem Zusammenhang kannst Du ein starkes Zeichen setzen und Deine beruflichen Ziele bei uns verwirklichen. Du entscheidest selbst, ob Du eine Karriere als Fachexperte, Projektmanager oder Führungskraft einschlägst. Einzige Voraussetzung: Du bist ein echter „Wow-Maniac“. 
 

3) Abwechslungsreiche Aufgaben  

Bei uns ist kein Tag ist wie der andere! Im täglichen Projektgeschäft mit internationalen Kunden triffst Du immer wieder auf neue Challenges, in denen Du Deine Kompetenzen, Fertigkeiten und Ddeinen „Maniac Move“ unter Beweis stellen kannst. Freu Dich auf ein offenes, motivierendes Umfeld, in dem ein gesunder Pragmatismus auf innovative Ideen trifft.

4) Zufriedene Mitarbeitende 

Du denkst, wir können Dir viel erzählen? Dann lass doch unsere Mitarbeiter für Dich und uns sprechen. Wirf doch einfach einen Blick auf unsere Bewertungen auf kununu.de – und finde heraus, was ehemalige und derzeitige Mitarbeitenden über uns zu sagen haben.  


Vanderlande in Deutschland 


Vanderlande Beewen Siegen 

Unser Supply Centre, interner Lieferant für Shuttle- und Regalbedien-Technologien für Vanderlande weltweit.  

  • Seit 2012 bei Vanderlande
  • Über 20 Mitarbeiter am Standort Siegen
  • Produktionsstandort in Deutschland
  • Service-Stützpunkt innerhalb des Vanderlande-Netzwerkes für Shuttle- und Regalbedien–Technologie 


Vanderlande Mönchengladbach 

Hier befindet sich das Customer Centre für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) und das angrenzende Ausland.  

  • Seit 1971 bei Vanderlande
  • Profit & Loss Centre
  • Bereiche: Von Verkauf über Planung bis hin zum Service-Geschäft → technische Projektabwicklung als Generalunternehmer 

 

Vanderlande Dortmund 

Unser weltweites Supply Centre sowie interner Lieferant für Software-Entwicklung (Warehousing und Parcel). 

  • Seit 1997 bei Vanderlande
  • Schwerpunkt: High-Level-Controls
  • Materialflussrechner (MFR)
  • Warehouse Management Systems (WMS)
  • Business Process Intelligence (BPI)
  • IT-Kompetenzzentrum für internationale Vanderlande Projekte im Bereich Parcel und Warehousing  

 

Vanderlande Smatec Bielefeld 

Das Knowledge Centre im Bereich Fashion für Vanderlande weltweit. 

  • Seit 2014 bei Vanderlande
  • Kompetenzcenter (Knowledge Centre) für Liegeware (Sortieranlagen) und Hängeware für die Leichtgüterindustrie, insbesondere im Fashion-Bereich
  • Fokus des Standortes Bielefeld: Entwicklung & Sonderanfertigung
  • Produktionsstandort: Fertigung einzelner Baugruppen und Komponenten sowie Vormontage der Baugruppen 

Benefits

Arbeitszeiten

Flexibles Arbeiten ist uns wichtig! Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit an.

Arbeitsatmosphäre

Bei uns herrscht eine offene und kollegiale Atmosphäre vor. Ellenbogen-Mentalität und Silo-Denken gibt es bei uns nicht. Wir bieten Vielfalt, Komplexität und interdisziplinäre Teams.

Arbeitsplatz

Die größte Möglichkeit zum Lernen bietet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz. Unsere Arbeit bietet einen großen Vorteil, denn das Endergebnis und der individuelle Beitrag sind deutlich sichtbar und messbar.

Beständigkeit

Für uns ist es von besonderer Bedeutung, dass Fachwissen und Erfahrung wirklich etwas bewirken können. Wir sehen es daran, dass unsere Mitarbeiterfluktuation deutlich unter dem Branchendurchschnitt liegt.

Teamarbeit

Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Wir arbeiten Hand in Hand und bieten unseren Mitarbeitern interdisziplinäre und international Teamarbeit.

Entwicklung

Bei uns wird Jeder Mitarbeiter im Hinblick auf seine persönliche Entwicklung gefordert und unterstützt. Das stellt unsere Personalentwicklung für dich sicher.

Vergütung

Innerhalb der Vanderlande Gruppe vertreten wir den Grundsatz einer transparenten, nachvollziehbaren und einheitlichen Vergütungsstruktur. Daher leben wir bei Vanderlande auch das Motto: Leistung macht sich bezahlt.

Der Maniac Move - Reine Kopfsache

Ansprechpartner

Florian Hahmann
Recruiter
florian.hahmann@vanderlande.com
+49 (0) 271 890 44 781