Führungskräftetraining

Wie sollten Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Führungskräfte konzipiert sein? Das fragen sich viele Personalverantwortliche in Mittelstand. Denn mittelständische Unternehmen „ticken“ anders als Konzerne. Also brauchen auch ihre Führungskräfte ein teils anderes Profil. Das sollte sich in den Maßnahmen widerspiegeln. Ihr Ziel sind erfolgreiche und authentische Führungskräfte in einem zunehmend agilen Umfeld? Modern und gesund Führen bedeutet: Beziehung zu Menschen aufbauen und diese wertschätzend aber zielorientiert lenken. Führen heißt: „Seine Mitarbeiter erfolgreich machen!“

Im Basis-Baustein beschäftigen wir uns mit Grundlagen der Veränderung, wirksamer Kommunikation und der Führungsrolle. Eine oft gestellte Frage ist: "Wie soll ich Unternehmensziele erreichen und gleichzeitig den Mitarbeitern gerecht werden?"

In weiteren Bausteinen weiten wie die Führungskompetenzen praxisgerecht und nachhaltig aus: Veränderung gestalten, Konflikte konstruktiv lösen, Führen mit Zielen, wirksam MA-Gespräche führen, Mitarbeiter beteiligen, professioneller Umgang mit unterschiedlichem Verhalten, …