billiton - Unser Partner für Webservice

billiton - Unser Partner für Webservice

Firmensitz:

Mörikestrasse 83
57074 Siegen

billiton - Unser Partner für Webservice

Bei billiton dürfen Sie viel erwarten

Die billiton internet services GmbH wurde im Jahre 1996 durch den Geschäftsführer Patrick Schulte gegründet und gehört zu den führenden Internetagenturen in Siegen- Wittgenstein. Heute bietet die billiton internet services Gmbh mit Sitz in Siegen umfassenden Webservice aus einer Hand. Die 15 hochqualifizierten Mitarbeiter, darunter zertifizierte TYPO3 Entwickler, gewährleisten durch ihre Expertise, ihr Know-how und ihre ständige Weiterentwicklung immer den neuesten Stand der Technik.

Knapp zwanzig Jahre Erfahrung in der Realisation von Webprojekten jeglicher Komplexität und Größe sind bei billiton die Grundlage für die perfekte Umsetzung von Kundenanforderungen aller Art. Kreative Ideen, innovative Konzepte aber vor allem die technische Kompetenz in den Bereichen IT, Internet und E-Commerce in Verbindung mit einer optimalen, persönlichen Betreuung auch nach Abschluss des Projektes sorgen immer für den gewünschten Erfolg im Web. 

Dein Job bei billiton

Teamwork wird bei billiton groß geschrieben, flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima sind die Basis des Erfolges. Alle Teammitglieder übernehmen früh eigene Verantwortung und bekommen die Möglichkeit, Projekte selbstständig zum Erfolg zu führen. Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung gehören bei billiton dazu.

Die Kooperation zwischen billiton und RJV

Im Frühling 2003 wurde der Regionale Jobverbund von der Kreutz  Personalberatung  und  Services  GmbH  in  Neunkirchen  gegründet.  Seit  der  Gründung  ist  der  Regionale  Jobverbund ein erfolgreiches Netzwerk sowie ein kompetenter Ansprechpartner rund um die regionale Fachkräftesicherung mit direkter Nähe zum Bewerber. Sie setzt sich zusammen aus  Unternehmen  und  Personalverantwortlichen  aus  dem Dreiländereck NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz.

M. Gönültas:
Guten Tag Herr Gräbener, vielen Dank für das Interview. Zu Beginn möchten wir gerne unseren Lesern das Besondere am Regionalen Jobverbund vorstellen.

D. Gräbener: 
Guten Tag Frau Gönültas! Der Regional Jobverbund verknüpft mittels einer Online-Stellenbörse Bewerber und  Unternehmen  auf  einer  gemeinsamen  Plattform.  Das Ziel ist es Bewerber und Kandidaten stärker mit regionalen Unternehmen  zusammenzubringen  und  dem  regionalen Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

M. Gönültas: 
Es war jetzt die Rede von einer Online-Stellenbörse,  die  als  gemeinsame  Plattform  fungiert.  Wie kann man sich das vorstellen? 

D.  Gräbener: 
Bei  der  Realisierung  der  Online-Stellenbörse hat uns billiton zu einer Individuallösung geraten, damit all unsere Ansprüche an die Plattform umgesetzt werden. Beispielsweise können sowohl Unternehmen wie auch Bewerber ihr eigenes Profil anlegen und so zusammenfinden. Letztendlich betreiben beide Parteien Marketing: Entweder das Unternehmen selbst mit innovativen Stellenangeboten oder der Bewerber, der auf der Suche nach einem attraktiven Arbeitsplatz ist. 

M. Gönültas: 
Genau, wir bemühen uns immer unseren Kunden  einen  bestmöglichen  Support  zu  gewährleisten.  Aber nochmal  zurück  zur  Online-Stellenbörse:  Was  war  bei  der Umsetzung und der Zusammenarbeit besonders wichtig?

D. Gräbener: 
Wir optimieren gemeinsam mit billiton das Portal stetig weiter. Mit verbesserten Funktionalitäten, wie beispielsweise der Filteroption bei der Umkreissuche oder dem Anlegen  mehrerer  Benutzerrollen  wird  die  Arbeitsplatz- sowie  Bewerbersuche  immer  weiter  verbessert.  Dabei  ist es besonder wichtig, dass die komplexe Plattformstruktur übersichtlich und anwenderfreundlich umgesetzt wird. billiton hat uns schon bei vergangenen Projekten immer mit Rat und Tat unterstützt. Daher habe ich mich wieder für billiton entschieden: reibungsloser Ablauf von der Idee bis zur Umsetzung und immer die passende Weblösung zur Hand!

M. Gönültas: 
Vielen Dank für das Interview und das positive Feedback. Die RJV-Plattform bleibt für uns weiterhin ein spannendes Projekt, das stetiger Pflege bedarf!

Ansprechpartner

Sascha Knipp
s.knipp@billiton.de
0271/30386-17