Ausbildungskompass für Kreuztal und Hilchenbach

Ausbildungskompass für Kreuztal und Hilchenbach

Firmensitz:

In der Wacholder 4
57223 Kreuztal

Ausbildungskompass für Kreuztal und Hilchenbach

Der Kompass in DEIN Berufsleben!

Fragen über Fragen:

  • Was ist der richtige Ausbildungsberuf für mich? 
  • Welche Ausbildungsbetriebe gibt es überhaupt in deiner Stadt?
  • In welcher Branche sind diese tätig?

Die Antworten gibt dir der Ausbildungskompass!  Wir helfen dir dabei die richtige Entscheidung zu treffen und einen guten Ausbildungsplatz zu finden!

Das wollen wir erreichen

Die RJV-Kooperation mit dem Ausbildungskompass soll dazu beitragen, dass Jugendliche in Kreuztal und Hilchenbach erfahren, welche Ausbildungsberufe vor Ort angeboten werden, welche Unternehmen Ausbildungsbetriebe sind und wie sie Kontakt zu den Betrieben aufnehmen können.

Für die Unternehmen stellt unsere Plattform eine Möglichkeit dar, sich als Ausbildungsbetrieb vorzustellen und gezielt um Jugendliche werben zu können. Für uns ist es daher sehr wichtig, dass möglichst viele Unternehmen an dem Projekt teilnehmen. Daher finanzieren wir uns nicht über Beiträge, sondern über Spenden. Ein interessiertes Unternehmen kann gerne entscheiden, ob es etwas spendet. Das ist aber keine Teilnahmebedingung. Für uns ist es wichtig, möglichst alle Kreuztaler und Hilchenbacher Ausbildungsbetriebe für unsere Sache zu gewinnen.

So können wir unser Ziel erreichen, die Kontaktaufnahme für Unternehmen und Jugendliche so einfach wie möglich zu gestalten - damit am Ende beide Seiten profitieren können!

Hier findet ihr die wichtigsten Inhalte zum Thema:

Gerne helfen wir Euch weiter. Sprecht/Schreibt uns einfach an! 

Ansprechpartner

Julian Erik Siebel
siebel.julian@yahoo.de