Besucht uns am „Pack’s an!- Tag“ in der Bluebox

Wir sind stolz in diesem Jahr den „Pack’s an-Tag“, in dem junge Menschen gefördert werden und diesen eine Bildung ermöglicht wird, unterstützen zu können. Stattfinden wird der Tag, an dem sich alles rund um die Bewerbung dreht, am 25.06.2020 von 13 bis 18 Uhr in der Bluebox.

Der CVJM Siegerland besteht aus insgesamt 55 CVJM mit ca. 4.500 Mitgliedern und einer Vielzahl an Teilnehmern des Programms der CVJM-Ortsvereine. Der Christliche Verein junger Menschen beschäftigt sich mit der Befähigung und Ermutigung junger Menschen.

Gerade weil es für den CVJM extrem wichtig ist die Bildung junger Menschen zu fördern wurde das Projekt der CVJM-Bildungsinitiative „POTENZIAL FREISETZEN – Jugend. Bildung. Fördern ins Leben gerufen, in dem der Fokus in den nächsten Jahren noch stärker auf die außerschulische Bildung gelegt werden soll.

 Der „Pack’s an-Tag“ wurde im Rahmen dieser Bildungsinitative geschaffen. Die Initiative „pack’s – CVJM aktiv für Ausbildung“ wurde bereits im Jahr 2008 gestartet. Seitdem arbeitet der CVJM eng mit Institutionen, Verbänden, Schulen und Unter­nehmen zusammen und unterstützt Jugendliche auf dem Weg in und durch die Ausbildung.

Für uns als Regionalen Jobverbund ist es extrem wichtig auch jungen Menschen eine Perspektive zu geben und ihnen zu helfen einen passenden Ausbildungsplatz zu finden. Daher freuen wir uns um so mehr an dem Tag dabei sein zu dürfen und jungen Leuten die Möglichkeit zu geben sich außerschulisch zu orientieren.

Melde Dich noch heute für Deinen Tag in der Bluebox an. Nähere Infos zur Anmeldung erhältst Du von Jana Schäfer und Michaela Müller vom CVJM-Kreisverband SiegeQrland e.V. unter 02739-8953-34.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

Wir freuen uns, Euch beim „Packs-An!-Tag in der Bluebox begrüßen zu dürfen!

 

 

zurück zur Übersicht