Relaunch der Website bei BRENDEBACH INGENIEURE GmbH

Pünktlich zum Sommerende ist der neue Online-Auftritt umgesetzt und Brendebach Ingenieure startet mit neuem Look, stärkeren Bildern, sowie einer klaren und sehr benutzerfreundlichen Navigation.

„Dieser Sommer war heiß. Und das nicht nur aus Sicht der Außentemperaturen“, sagt Tobias Dangendorf, einer der vier Geschäftsführer bei BRENDEBACH INGENIEURE. Das Ingenieurbüro hat in den letzten Monaten engagiert daran gearbeitet, seinen Web-Auftritt zu erneuern und präsentiert sich ab sofort unter www.brendebach.de in einem modernen und responsiven Design.

Bei der Neugestaltung stand insbesondere das Nutzererlebnis im Fokus. Neben dem Design wurde hierbei auch die Benutzerführung optimiert. Ziel des Relaunch-Projektes war es, die angebotenen Funktionen zu aktualisieren, den Internetauftritt auf den neuesten technischen Stand zu bringen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Die neue Website überzeugt durch ihr ansprechendes Design, eine freundliche Bildsprache und die sehr gute Lesbarkeit der Inhalte. Die luftigere Gestaltung der neuen Webpräsenz erleichtert dem Nutzer die Orientierung und das Erfassen zusammengehöriger Inhaltelemente. 

So übersichtlich wie möglich, so umfangreich wie nötig

Ziel war es, dem sehr unterschiedlichen Informationsbedarf der einzelnen Zielgruppen gerecht zu werden, ohne zu „überladen“. Hierbei hat sich BRENDEBACH INGENIEURE von dem Motto „So übersichtlich wie möglich, so umfangreich wie nötig“ leiten lassen. 

Die mobile Nutzung des Angebotes ist dank des Responsive Webdesign auch weiterhin gewährleistet. 

Immer auf dem Laufenden mit ergänzendem Informationsangebot

Die angebotenen Informationen und Leistungen von BRENDEBACH INGENIEURE finden sich ansprechend und strukturiert aufgearbeitet in den erneuerten Seiteninhalten wieder. Die bekannte Nutzerführung und Inhaltsstruktur für die drei Sachkompetenzen Hochbau, Tiefbau und Sachverständigenwesen, sind erhalten geblieben. Die Quantität der Inhalte wurde reduziert gegen Qualität und Aktualität. Alles ist schnell und sehr einfach auffindbar. „Mit dem Relaunch wird die Entwicklung unserer Website nicht abgeschlossen sein“, versichert Tobias Dangendorf und fügt hinzu: „Wir werden weiter aktiv sein, das Erlebnis unseres Internetauftritts für Kunden zu verbessern und aktuell zu bleiben.“ 


BRENDEBACH INGENIEURE GmbH wurde 1973 aus einem kleinen Ingenieurbüro gegründet und ist heute ein mittelständisches Familienunternehmen. Der Hauptsitz ist in Wissen. Es gibt je eine Niederlassung in Siegen, in Troisdorf und in Montabaur. Mit mehr als 80 Mitarbeitern unterstützt BRENDEBACH INGENIEURE kompetent und flexibel, und schafft intelligente Ingenieurlösungen in seinen Kernkompetenzen Hochbau, Tiefbau und Sachverständigenwesen. Bearbeitet werden regionale und überregionale Projekte aller Größenordnungen. 

 

 

zurück zur Übersicht