Unternehmensprofil:

Horst Rottler Maschinenbau GmbH

Zahlen & Fakten

Firmensitz:
Hauptstrasse 39, 57555 Mudersbach, Sieg, Deutschland
Mitarbeiter:innen:
30
Social Media:
Maschinenbau Werkzeugbau Metall- und Elektroindustrie Sondermaschinenbau

WILKOMMEN BEIM SPEZIAILISTEN FÜR SONDERMASCHINENBAU

Kundenorientierte Werkzeugmaschinen mit innovativer Technik.

Das hoch qualifizierte Team von Rottler Maschinenbau entwickelt, fertigt und liefert die perfekte Lösung für Ihren Einsatzfall: Fräsmaschinen, Drehmaschinen, Bohrmaschinen, Retrofit mit neuester Technik …

Die Horst Rottler Maschinenbau GmbH wurde 1970 von Horst Rottler gegründet und wird seit 1989 von Ralph Rottler als geschäftsführende Gesellschafter in der zweiten Generation geführt. Wir sind Spezialisten im Bereich Sondermaschinenbau, nach individuellen Kundenanforderungen von mittleren und großen Werkzeugmaschinen rund um die Metallbearbeitung. 1985 wurde das Tochterunternehmen A.M.A. Anlagen Maschinenbau Automation GmbH mit Sitz in Mudersbach-Birken gegründet. Diese ist zu 100 % im Besitz der Firma Horst Rottler Maschinenbau GmbH.

Seit 1985 sind wir im Besitz einer komplett eigenen Fertigungshalle mit einer Fläche von 2.500 m² und einem 20-Tonnen-Kran. Seitdem findet Konstruktion, Elektrotechnik und Montage der Maschinen aus einer Hand an einem Standort statt. Im Jahre 2001 wurde eine weitere Montagehalle mit 1.200 m² und einem 30-Tonnen-Kran sowie einem 10-Tonnen-Kran hinzugebaut.

  • Horst Rottler Maschinenbau GmbH

Das ist uns wichtig:

  • Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern
  • Unsere Leistung soll durch unser Handeln von Verlässlichkeit, Fairness und Innovation geprägt sein
  • Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt. Unsere Werkzeugmaschinen werden speziell nach Kundenwunsch entwickelt, sodass der Kunde eine optimale Lösung für seine Fertigungsaufgabe erhält.

Diese Leistungen bieten wir unseren Kunden an:

  • Neumaschinen: Konstruktion sowie Montage einer kundenorientierten Werkzeugmaschine
  • Retrofit: Ersatz von veralteten Komponenten und Einsatz modernster Technologie, um veraltete Werkzeugmaschinen auf den neusten technischen Stand zu bringen.
  • Service: Instandhaltung, Reparaturen, Ersatzteilversorgung, Wartung, Maschinengeometrie, Maschinenverlagerungen, Schulungen
  • Entwicklung: Engineering, Beratung, Inbetriebnahme, Steuerungstechnik, Laser-Vermessung der Maschinengeometrie, ...

Du willst mehr über uns erfahren?

Karriere bei ROTTLER

Wir suchen regelmäßig Verstärkung. Mach' Deinen Weg im Team von Rottler Maschinenbau als:

  • Berufseinsteiger/in
  • Technische Fachkraft (m/w/d)
  • Techniker / Meister/in
  • Ingenieur/in
  • Führungskraft

Auch wenn derzeit keine unserer ausgeschriebenen Stellenangebote optimal zu Dir passt, so freuen wir uns dennoch über Deine Initiativbewerbung. 

Rottler Maschinenbau - Wir sind ROTTLER

Unser Angebot ist Ihr Vorteil

Unsere Benefits

Sicherheit

Sicherheit
Wir bieten Ihnen Festanstellungen bei einem erfolgreichen Hersteller im Werkzeug- und Sondermaschinenbau-Bereich.

Familienunternehmen

Familienunternehmen
Wir vereinen Tradition und Innovation in einem familiengeführten Unternehmen. Damit einhergehen flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und schnelle Aufstiegschancen.

Weiterbildungen

Weiterbildungen
Bei uns erhalten sie die Möglichkeit fachspezifische Fort- und Weiterbildungen zu absolvieren.

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten
Je nach Anstellung können sie im Gleitzeitmodell ohne Schichtdienst arbeiten.

Job-Bike

Job-Bike
Wir ermöglichen Ihnen ein Fahrradleasing.

Vergütung

Vergütung
Neben einem fairen Lohn, erhalten Sie bei uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu gibt es Tankgutscheine zur privaten Nutzung und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Interesse geweckt?

Melde dich direkt bei uns!

Unsere Standorte

Horst Rottler Maschinenbau GmbH
Hauptstrasse 39
57555 Mudersbach, Sieg