Unternehmensprofil:

KAF Falkenhahn Unternehmensgruppe

Zahlen & Fakten

Firmensitz:
Siegener Straße 39, 57223 Kreuztal, Westfalen, Deutschland
Mitarbeiter:innen:
350
Social Media:
Bauindustrie Bauplanung Baugewerbe

Bahnbauer

Starkes Team. Starke Leistung.

Falkenhahn Unternehmensgruppe – das heißt vor allem Menschen mit Charakter. Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten weiter entwickeln und Anerkennung finden. Sie denken und handeln im Sinne unserer Kunden.

Vom Auszubildendem bis zur Geschäftsführung. Die Falkenhahn Unternehmensgruppe hat ihre Ursprünge im Jahr 1919, als Firmengründer Karl August Falkenhahn in Kreuztal eine Baufirma gründete, die im Laufe der Jahre so gut wie alle Bautätigkeitsfelder abdeckte und sich auch überregional einen Namen für Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue machte.

Unser Leistungsspektrum

  • Gleisbau
  • Gleisgebundener Ingenieurbau
  • Erdungs- und Leit- und Sicherungstechnik
  • Baustellenlogistik
  • Oberleitungstechnik
  • KAF Falkenhahn Unternehmensgruppe

So gestalten wir soziale Sicherheit und Zuversicht für die Zukunft

Die ausgeprägte Fähigkeit von Karl August Falkenhahn gute Mitarbeiter zu finden und sie dann getreu seinem Leitspruch: „Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind und nicht, wie man sie gerne hätte“, an die Firma zu binden, zeugt von Weitsicht aber auch von gelebter Menschlichkeit. Diese Einsicht und die Einstellung sich der Mitarbeiter und ihrer Familien mit ihren Problemen anzunehmen, übernahmen die Nachfolger von KAF aus voller Überzeugung – mittlerweile in der 4. Generation – und schafften es so, den Prototyp einer über die Jahrzehnte erfolgreichen , mittelständischen Baufirma zu etablieren. 

Heute weiß jeder Mitarbeiter, dass er von der Firma gefordert, aber auch geschützt und ihm geholfen wird, so dass er auch mit Stolz auf die mit ihm im Team erbrachten Leistungen schauen kann. Dieser in allen Teilen der Firma zu spürende Konsens und die einhergehende Zufriedenheit spiegeln sich in jeder Baustelle wider, übertragen sich auch auf Kunden und Auftraggeber und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

100 Jahre | KAF Falkenhahn

Ausbildung bei KAF

Komplettanbieter im Bahnbau

Unser Angebot ist Ihr Vorteil

Unsere Benefits

Mitarbeiterparkplätze

Mitarbeiterparkplätze
Bei uns finden alle einen Parkplatz.

Weiterbildung

Weiterbildung
Unsere Mitarbeiter/innen werden regelmäßig fachlich sowie persönlich weitergebildet.

Altersvorsorge

Altersvorsorge
Wir bieten das Modell einer betrieblichen Altersvorsorge.

Gute Verkehrsanbindung

Gute Verkehrsanbindung
Mitten im Grünen und doch die Metropolregionen Ruhrgebiet, Rheinland und Frankfurt vor der Haustür. Mit uns findet jeder Topf seinen Deckel.

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterevents
Workshops, Firmenfeier oder Ausflüge. Bei uns ist für jeden etwas dabei – auch über den Berufsalltag hinaus.

Vergütung

Vergütung
Wir zahlen nach Tarifvertrag Bauhauptgewerbe (BRTV Bau). Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist unseren Mitarbeiter*innen eine gute und faire Entlohnung garantiert.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
Die Schiene ist Zukunft. Und wir bauen Zukunft! Dazu sind wir immer bestrebt unsere Ausstattungen und Baugeräte auf dem höchsten technischen und damit nachhaltigsten Stand zu halten.

Familienunternehmen

Familienunternehmen
Seit über 100 Jahren in Falkenhahn-Hand. Wir stehen für eine werteorientierte Firmenkultur, in der jede*r Mitarbeiter*in gefördert und geschützt wird.

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit
Das bietet auch nicht jedes Unternehmen ;)

Gesundheit

Gesundheit
Wir bieten regelmäßige Gesundheitsmaßnahmen und haben sogar einen eigenen Betriebsarzt.

Interesse geweckt?

Melde dich direkt bei uns!

Jan-Christoph Stöcker
Jan-Christoph Stöcker

Ansprechpartner Personalbereich

karriere@falkenhahn.de
02732/208-113
Markus Pfeifer
Markus Pfeifer

Ansprechpartner für Stellenangebote

karriere@falkenhahn.de
02732/208-115

Unsere Standorte

KAF Falkenhahn Bau AG
Siegener Straße 39
57223 Kreuztal, Westfalen
KAF SigBahnTec GmbH
Siegener Straße 39
57223 Kreuztal, Westfalen
KAF OlaTec GmbH
Auf den Holln 47
44894 Bochum