Unternehmensprofil:

SICON GmbH

Zahlen & Fakten

Firmensitz:
Vordere Insbach 24-26, 57271 Hilchenbach, Siegerland, Deutschland
Mitarbeiter:innen:
25
Social Media:
Anlagenbau Maschinenbau Stahlrecycling Schrottaufbereitung Umwelttechnik

STAHL- UND METALLRECYCLING

SICON ist ein mittelständischer Maschinen- und Anlagenbauer mit internationaler Ausrichtung und Fokussierung auf die Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen für die Fe- und NE-Metallaufbereitung in der Schrott- und Stahlindustrie. 

Gegründet 1998 als Planungs- und Beratungsbüro, bietet SICON heute als Hersteller und Lieferant das komplette Spektrum der Schrott- und Metallaufbereitung, beginnend bei der Zerkleinerung bis hin zur sortenreinen Trennung aller Stoffe. Durch enge Kundenkontakte inspirierte fortlaufende und konsequente Entwicklungsarbeit hat das SICON-Team immer wieder  neue  und wegweisende  Lösungen für unsere Branche hervorgebracht. So sind wir heute mit der EcoShred®-Serie (Compact und Vertec), dem EcoScan® Online dem SICON LaserSort, dem VW-SICON-Verfahren und vielen weiteren Produkten Innovationsführer unserer Branche.

 

Herausforderung angenommen?

Wir suchen Querdenker, keine Mitläufer! Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus und begeben sich auf der Suche nach Lösungen auch schon mal auf unbekanntes Terrain? Dann sind Sie in unserem entwicklungsstarken, jungen Team genau richtig! TEAM SICON ist anders. Sind Sie es auch?

Wir behaupten uns gegen größere Wettbewerber weil wir anders sind, anders denken und anders handeln. Wir leben Dinge, die andere nur versprechen und wir brauchen in unserem Team Menschen, die so unterschiedlich sind wie ihre Charaktere. Wir verbiegen niemanden, sondern nehmen ihre Ecken und Kanten gerne an, weil Ecken und Kanten wichtig sind, um anders zu sein. Wir bieten Ihnen Dynamik, Entwicklungsmöglichkeiten, Verantwortung, und wirkliches Teamgefühl.

  • SICON GmbH

Momentan keine passende Stelle dabei?

Kein Problem! Wir sind immer offen für Initiativbewerbungen in den Bereichen:

  • Konstruktion,
  • Technisches Zeichnen,
  • Vertrieb
  • und Projektmanagement.

Sprechen Sie uns unkompliziert an! Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. 

The world of SICON

SICON EcoScan Online

German Excellence Award 2019

Karriere bei SICON

Unser Angebot ist Ihr Vorteil

Unsere Benefits

Natur

Natur
Die waldreichste Region Deutschlands, eine familienfreundliche Umgebung und eine gesunde Infrastruktur machen auch die privaten Rahmenbedingungen im Kreis Siegen-Wittgenstein zu einer idealen Lösung. Das Gewerbegebiet Insbachtal liegt inmitten des Wald- und Naturgebietes Rothaarsteig und bietet unseren Mitarbeitern und Kunden ein wundervolles Ambiente, Ruhe, Nähe zur Natur.

Kultur

Kultur
Auch kulturell kann Hilchenbach mit dem Gebrüder-Busch-Theater, den KulturPur- und Familienfesten sowie der historischen Ginsburg, der Wilhelmsburg, den zahlreichen Fachwerkhäusern und vielen Museen punkten.

Sport

Sport
Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit zu sportlichen Aktivitäten an der Breitenbachtalsperre, im Schwimmbad und auf den örtlichen Trimm-dich- und Barfußpfaden.

Soziales Engagement

Soziales Engagement
Als Anlagenbauer für Recyclinganlagen setzen wir von Haus aus auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Soziales Engagement spielt hierbei eine ebenso wichtige Rolle wie unsere Entwicklungen und Prozessoptimierungen.

Innovation

Innovation
Zum dritten Mal in Folge erhielt die SICON GmbH vom Stifterverband, einem der größten Wissenschaftsförderer in Deutschland, das Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“. Basis für die Verleihung war der Nachweis wesentlicher Beiträge zur Forschung und Entwicklung im Bereich der Umwelttechnik in Deutschland in den vergangenen fünf Jahren.

Compliance Management System

Compliance Management System
Besonders die verbindliche, wenn auch freiwillige, Festlegung eines unternehmerischen Verhaltenskodexes hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. SICON baut hierbei auf ein umfassendes Compliance Management System, um eine vertrauensvolle Basis für Kunden und Lieferanten zu schaffen. Neben einem übergeordneten Verhaltenskodex beschreibt und regelt unser Compliance Management System die Einhaltung gesetzlicher Normen und vertraglicher Pflichten. Wir haben uns hier als Unternehmen klar positioniert, zum einen um einen internen Ratgeber zu erstellen, zum anderen um verbindliche Strukturen festzulegen, die wir als Richtlinien im Umgang mit internationalen Geschäftsbeziehungen einhalten. Unsere Mitarbeiter richten sich nicht nur durch Pflicht, sondern vor allem durch Stolz nach unserem CMS.

Sicherheit

Sicherheit
Wir bieten eine Beschäftigung in einem stetig wachsenden und zukunftssicheren Geschäftsfeld.

Vergütung

Vergütung
Neben einen attraktiven Vergütungspaket (Dienstwagen, Mobiltelefon u. Laptop zur privaten Nutzung) bieten wir auch Betriebliche Altersvorsorgemodelle.

Arbeitsumfeld

Arbeitsumfeld
Kurze Entscheidungswege sowie eine hohe Eigenständigkeit sind bei uns an der Tagesordnung. Bei uns finden Sie ein professionelles und doch familiäres Arbeitsumfeld.

Interesse geweckt?

Melde dich direkt bei uns!

Sebastian Schülke
Sebastian Schülke

Geschäftsführer Personalmanagement

personal@sicon.eu
02733/81176-0
https://sicontechnology.com

Unsere Standorte

SICON GmbH
Vordere Insbach 24-26
57271 Hilchenbach, Siegerland