GRÜN Gruppe

Ausbildung 2023: Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Branche
Maschinenbau, Sondermaschinenbau
Standort
57234 Wilnsdorf
Position
Berufseinsteiger/in
Berufsfeld
Aus- und Weiterbildung, Marketing / Kommunikation / Design, Büro / Sachbearbeitung / Organisation / Verwaltung, Personalwesen / HR, Rechnungswesen / Finanzwesen / Controlling / Banking, Vertrieb / Verkauf, Beschaffung / Produktion / AV / Materialwirtschaft, Einkauf
Einstellungsart
Ausbildungsplatz
Eintrittsdatum
Ab: 01.08.2023

Mach' mit uns Karriere: Starte Deine Ausbildung bei GRÜN

In Wilnsdorf-Niederdielfen bieten wir qualifizierten Schulabgängerinnen und Schulabgängern eine besondere Chance als

Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Die GRÜN GmbH Spezialmaschinenfabrik beschäftigt sich seit über 100 Jahren mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen für den Bausektor.
Vom Handbrenner über Bitumenkocher und Absturzsicherungen bis hin zur Straßenmarkiermaschine. In unserem Stammwerk in Wilnsdorf-Niederdielfen wird all das und noch viel mehr von unseren Spezialisten konstruiert und produziert.

Deine Aufgaben und Tätigkeitsbereiche

Du bist Allrounder in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Du willst mehr über diesen Ausbildungsberuf erfahren? Dann schaue Dir doch einmal folgendes Video der Bundesagentur für Arbeit an.

Folgendes bringst du mit

  • wirtschaftliches Denken
  • sorgfältiges Arbeiten
  • hohe Konzentrationsfähigkeit
  • Kontaktfreude und Teamfähigkeit
  • kaufmännisches Talent und Denken

Gute Chancen hast Du bei uns, wenn  Du mind. einen soliden Realschulabschluss oder den schulischen Teil der Fachhochschulreife mitbringst und Spaß am praxisnahen Lernen hast. Du passt gut zu uns, wenn Du aufgeschlossen, zuverlässig und einsatzfreudig bist.

Wir bieten dir

  • eine vielseitige Ausbildung,
  • moderne Arbeitsplätze,
  • Raum für eigene Ideen
  • eine Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalens
  • sowie die ein oder andere Extraleistung ...

Du entwickelst bei uns Fähigkeiten anhand praxisnaher Aufgaben und erwirbst somit solide und fachliche Kompetenzen. Wir bieten engagierten Mitarbeitern eine langfristige Perspektive in einem jungen Team. Eine intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase sind ebenso selbstverständlich und wichtig, wie eine entsprechende Vergütung und gute Sozialleistungen.

Das Ganze hört sich für dich gut an? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bitte sende Deine Bewerbung an: ausbildung@gruen-gmbh.de

Du hast Fragen? 

Frank Assing steht Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Jetzt bist du an der Reihe

Bitte verwende im Betreff stets die folgende Kennziffer als Referenz: RJV-6742

Ansprechpartner

Frank Assing
Frank Assing

Ausbildungsleitung

ausbildung@gruen-gmbh.de
0271/3988-0