DOMETIC

Customerservice Hospitality Backoffice Central Europe (m/w/d)

Firma
Branche
Anlagenbau, Fahrzeugbau, Sonderfahrzeugbau
Standort
57074 Siegen
Position
Angestellter ohne Leitungsfunktion
Berufsfeld
Büro / Sachbearbeitung / Organisation / Verwaltung, Vertrieb / Verkauf
Einstellungsart
Vollzeit
Eintrittsdatum
Ab sofort

Das sind wir

Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob im Caravaning, als Bootseigner, Lkw-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse unterwegs zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“.

Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in 57074 Siegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in Customerservice BENELUX und Central Europe (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben

  • Betreuung aller Hospitality Kunden in der Region Benelux und #osteuropa
  • Abwicklung aller Bestellungen einschl. Vertrags-/Preiskontrolle Erstellen von AB, Prüfung von rücklaufenden Lieferscheinen, Erstellung von Rechnungen
  • Koordination mit den Fachabteilungen (SCM, Fertigung, Lager/Versand, R&D)
  • Komplette Korrespondenz in französischer Sprache, jede weitere Sprachkenntnis im Arbeitsgebiet ist absolut von Vorteil
  • Aktive Produktberatung am Telefon in Landessprache, aktive Angebotsverfolgung, Datenpflege in CRM System
  • Verwaltung des Schriftverkehrs in einer Datenbank
  • Preislistenverwaltung und Kundenstammdatenpflege in ERP System
  • Organisation von Rückholungen
  • Reklamationsabwicklung
  • Bearbeitung von Schadensmeldungen, Korrespondenz mit Kundendienst
  • Erstellen von Versandpapieren
  • Sendungsverfolgung
  • Überwachung von Zahlungseingängen, Klärung offener Posten
  • Erstellen von Statistiken
  • Rollierende Planung aller Produkte (Forecast), Abstimmung mit Zentrallager
  • Erstellung von Bonusabrechnungen
  • Pflege von Produkt- und Preisdaten in Kundendatenbanken
  • Umsatzmeldungen in Kundendatenbanken

Fachliche und persönliche Anforderungen

  • Mindestens dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung wäre von Vorteil
  • Verlässliche Kenntnisse in Englisch sowie Französisch/Niederländisch oder anderer Sprache im Arbeitsgebiet sind von Vorteil
  • Kundenorientierter Ansatz
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, Fähigkeit zuzuhören, ein echter Player, der aktiv nach Lösungen sucht
  • Selbststarter, der selbstständig arbeiten kann
  • Hohe Eigenmotivation und Regie mit Liebe zum Detail
  • Eine praktisch veranlagte Doing-person, die stolz darauf ist, seine Ziele zu erreichen.

Was wir Ihnen bieten

  • Einen Arbeitsplatz in Festanstellung in unserem motivierten Team
  • Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln
  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten

Es erwartet Sie eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.

Wenn Sie sich als Teamplayer in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld verstehen, senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online zu. 

Dometic Germany Holding GmbH

Personalwesen
In der Steinwiese 16
D - 57074 Siegen

Jetzt sind Sie an der Reihe

Bitte verwenden Sie im Betreff stets die folgende Kennziffer als Referenz: RJV-4860

Ansprechpartner

Eckhard Sluiter
Eckhard Sluiter

Personalwesen

0271/692-180