Kreutz & Partner GmbH

Content Marketing Manager & Kampagnen Manager (w/m/d) Content Management

Branche
Consulting, IT-Consulting
Standort
50733 Köln
Position
Angestellter ohne Leitungsfunktion
Berufsfeld
Consulting / Beratung
Einstellungsart
Vollzeit
Eintrittsdatum
Ab sofort

Beratung ist unser Handwerk.

Ideen sind das Rohmaterial für Inspiration, Wachstum und Erfolg. Doch jede Idee muss verarbeitet, in Form gebracht und geprüft werden. Wir begleiten auf dem Weg von der Idee zur Strategie und vom Konzept zur implementierten Lösung.


Unsere Experten

Die Menschen in unserem Team sind der größte Wert, den wir zu bieten haben. Dabei kommt es nicht nur auf Intelligenz an, sondern auch auf Mut, auf Integrität und einen ganzheitlichen Blick. Diese Eigenschaften sind unser Anspruch. Danach streben wir. Und so wird aus einzelnen Charakteren ein Team mit einer gemeinsamen Vision: die Zukunft zu gestalten.

Du bist bei uns richtig, wenn du dich gerne in verschiedene Themen rein arbeitest und diese wortgewandt zu Papier bringen kannst. Wir wollen mit unseren Marketingmaßnahmen Leads generieren und automatisierte Workflows für die Qualifizierung aufsetzen. Komm zu uns ins Team, wenn du Spaß daran hast, komplexe Inhalte spannend und attraktiv zu gestalten und zu vermarkten.

Das erwartet Dich

  • Content, Content, Content! Du erstellst eigenständig Inhalte (Blogs, Social Media Posts, Videos, White Paper)
  • Mitarbeit an unserer Content-Strategie (Ziele, Kanäle, Personas, etc.)
  • Du unterstützt bei der Kampagnenplanung und Erstellung der Workflows
  • Du testest die optimale Streuung des Contents über unsere Online-Kanäle
  • Du optimierst deine Content Pieces und Maßnahmen anhand von Daten

Du bringst mit

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Journalistik und/oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung im Content Marketing für B2B mit - insbesondere auch im redaktionellen Bereich
  • Du hast ein Händchen dafür komplexe Themen kurz & präzise auf den Punkt zu bringen
  • Du verstehst es, Themen zu strukturieren und zielgruppenspezifisch in Content-Marketing-Maßnahmen umzusetzen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)

Pluspunkte:

  • Erfahrung mit Content-Management-Systemen (Wordpress)
  • Marketing-Automation-Software (Hubspot)
  • Google Analytics
  • SEO-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Linked In

Wir bieten dir

  • Partner auf Augenhöhe mit Gestaltungsfreiraum sein.
  • Eine Spielwiese, um Deine Talente auszuspielen.
  • Heimat in einem leidenschaftlichen Team.
  • Einen familiären Spirit und die immer fortwährende Aufbruchsstimmung heißen willkommen und stacheln zugleich an.
  • Nicht nur ein neuer Job, sondern eine Perspektive: Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von Kreutz & Partner!


Deine Benefits auf einen Blick:
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Selbstbestimmtes Arbeiten
  • Flache Hierarchien
  • Home Office möglich (auch nach der Pandemie); es stehen aber auch sehr schöne Räumlichkeiten zur Verfügung
  • Familienfreundlich (Familienunternehmen seit über 30 Jahren)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf - junges motiviertes Team
  • Job-Rad / Job Ticket
  • Laptop/Handy
  • Vermögenswirksame Leistungen; betriebliche Altersvorsorge


Wir lieben Veränderungen und Herausforderungen und wollen gemeinsam einen Fußabdruck in der Welt unserer Kunden hinterlassen. 

Interesse geweckt?

Dann sende einfach eine E-Mail an: bewerber@kreutz-partner.de

Miriam Keppert steht Dir bei Rückfragen gerne zur Verfügung. 

Jetzt bist du an der Reihe

Bitte verwende im Betreff stets die folgende Kennziffer als Referenz: RJV-4478

Ansprechpartner

Miriam Keppert
Miriam Keppert

Assistenz der GF

bewerber@kreutz-partner.de
0221/50060640