VETTER Azubis on tour!

Besuch der weltgrößten Baumesse bauma in München und Besichtigung der Allianzarena.

Am 10. April machten sich die jungen Auszubildenden der Firma VETTER auf den Weg nach München zur Weltleitmesse der Baumaschinenbranche. Nach langer Fahrt in München angekommen erkannten alle recht schnell die Dimensionen dieser Messe. Nicht umsonst wird die bauma als Messe der Superlative bezeichnet. Hier gibt es alles rund um Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte zu bestaunen. Die jungen Auszubildenden konnten nun die Trends der Zukunft in der Baumaschinenbranche erfahren und merkten schnell, dass auch die VETTER Produkte und somit auch ihre Arbeit einen Beitrag zur Effizienz und Sicherheit in der Branche leisten.

So verging der Tag im Flug, geprägt von vielen Eindrücken und neuen Ideen. Danach hatten sich alle eine Stärkung verdient und man ließ den Abend gemeinsam ausklingen.

Nach einer Übernachtung in einer nahegelegenen Jugendherberge stand die Besichtigung der Allianz Arena in München auf dem Plan. Natürlich ein Highlight für alle Fußball-Fans. Hier durfte jeder den Blick hinter die Kulissen der modernsten Fußballarena Europas werfen. Neben den einzelnen Rängen und der Haupttribüne führte die Tour durch den Pressekonferenzraum, die Mannschaftskabinen und den Spielertunnel. Nicht zuletzt wurde auch die Außenfassade erklärt. Als krönenden Abschluss folgte noch der Besuch der FC Bayern Erlebniswelt. Zahlreiche Trophäen, herausragende Exponate sowie innovative Medientechnik lassen die Besucher staunen und hinterlassen bei jedem Eindrücke der Fußballwelt.

Eine tolle Azubifahrt, bei der alle eine Menge Spaß hatten und mit spannenden und einzigartigen Eindrücken und Erfahrungen die Heimreise antraten.

VETTER kann auch mit diesen Nachwuchskräften zuversichtlich den zukünftigen Herausforderungen entgegensehen und freut sich auch die weitere gemeinsame Zeit.

Interesse an einer Ausbildung bei VETTER? Auf unserer RJV-Homepage finden Sie alles rund um die Ausbildung oder duale Studiengänge bei VETTER! Oder schauen Sie direkt hier: http://www.forks.com/dach/karriere/ausbildung-bei-vetter/

 

VETTER Industrie GmbH

 

zurück zur Übersicht